Schmidtkonz empfiehlt:

Kreative Wand- und Deckengestaltung mit Holzpaneelen

Die Wand- und Deckenverkleidung mit Paneelen galt bis vor wenigen Jahren noch als altmodisch. Dank moderner Designs und Oberflächenstrukturen entstehen aktuell zahlreiche neue Wohntrends, die die gemütliche Wandverkleidung wieder salonfähig macht. Nahezu jedes Ambiente kann mit den richtigen Dekorpaneelen geschaffen werden: Vom Modern Chic Design mit großen, glatten Oberflächen bis hin zu klassischen Echtholz-Paneelen mit minimalistischer Struktur. Erfahren welche Gestaltungsmöglichkeiten verschiedenartige Holzpaneele eröffnen. Die sichere Anbringung von Paneelen ist mit professioneller Anleitung übrigens ganz leicht: Möchten Sie eine neue Verkleidung anbringen, folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder ziehen Sie einen Fachmann im Holzfachhandel Ihres Vertrauens zu Rate. 

Die ästhetische Holzdecke für mehr Wohnlichkeit

Bei Schmidtkonz GmbH, dem Fachmann für die Region Ansbach, Gunzenhausen und Mittelfranken weiß man: " Massivholzdecken und Wandverkleidungen erfüllen unterschiedliche Zwecke in Wohnräumen. Wählen Sie Deckenholz, das die Farbtöne des Laminats oder des Parketts auf dem Boden spiegelt, um den Raum geschlossen und gemütlich wirken zu lassen. Vor allem in großen Wohnzimmern schaffen Sie mit dieser Technik wohnliche Wohlfühl-Zonen. In Räumen mit heller Wandfarbe oder Tapete ergänzen Echtholzdecken, die über eine Wand zum Fußboden führen, das Raumdesign besonders schön. Vor dunklem Profilholz mit matter Oberflächenstruktur lässt sich Unterhaltungselektronik problemlos installieren; die Kabel können Sie hinter einem Paneel verschwinden lassen.“

„Auch kleine Zimmer werden mit einer sauber verarbeiteten Decken- oder Wandverkleidung mit Holzoptik zu stilvollen Räumen aufgewertet. Wasserresistente Decken- und Wandpaneele können auch im Bad verlegt werden, sodass Deckenlampen und Spiegelschränke sauber in der Wand verschwinden. Durch das Einarbeiten von Spiegelpaneelen können Sie enge Räume optisch vergrößern“, so Schmidtkonz GmbH in Arberg weiter.

Kurze Anleitung zum Innenausbau mit Holzpaneelen vom Fachmann Schmidtkonz GmbH aus Arberg:

  • Bringen Sie eine Unterkonstruktion an und versehen Sie bestehende Konstruktionen gegebenenfalls mit Dämmmaterial zum Schutz vor Schimmel und Feuchtigkeit.
  • Damit eine Dehnfuge mit circa 2 cm Breite entsteht, bringen Sie passende Klammern für die Holzpaneelen Ihrer Wahl an. Lassen Sie sich im Fachhandel zur Auswahl der Befestigungsklammern beraten, damit die Federn später problemlos eingezogen werden können.
  • Echtholzpaneele verfügen in der Regel über eine Federleiste auf der einen Seite und eine Nut auf der anderen Seite. Schieben Sie jede Echtholzpaneele einzeln ein.
  • Mit einer Lochsäge können Sie unkompliziert Löcher zum Einsetzen von Deckenlampen in die Holzpaneele einfügen.

Stilvolle Deckengestaltung mit eingelassenem Deckenlicht

„Verkleidete Decken bieten einen entscheidenden Vorteil bei der Gestaltung des Raumes: LED-Leuchten können frei platziert werden, ohne dass sichtbare Kabel an der Zimmerdecke verlaufen. So entsteht ein moderner, minimalistischer Look an der Decke. Vom Sternenhimmel aus LED-Lichtern über dem Bett bis hin zum beleuchteten Gang auf dem Flur können Sie so Licht in jedes Dunkel bringen. Verkleidete Decken wirken besonders edel und verleihen mit der richtigen Beleuchtung jedem Raum mehr Tiefe und Design“, so Schmidtkonz GmbH in Arberg.

Alle Einrichtungstipps in Kürze

  • Nahezu jedes Oberflächenmuster ist im Holzfachhandel wählbar.
  • Massivholzpaneel verbessern die Raumakustik und wirken hochwertig.
  • Wählen Sie dunkle Holzpaneele als farblichen Kontrast in hellen und geräumigen Zimmern.
  • Kleine Räume werden durch helle Holzverkleidungen und den Einsatz von Spiegelpaneelen aufgewertet.

Wir von Schmidtkonz GmbH in Arberg stehen Ihnen in der Region Ansbach, Gunzenhausen und Mittelfranken bei Ihrem persönlichen Um- Ausbau- oder Renovierungsprojekt gern beratend und mit Tat zur Seite.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 

Das könnte Sie auch interessieren!